Forenregeln

Forenregeln

Beitragvon Dr. Stadtbus » 3. Feb 2011, 15:59

Forenregeln


Allgemeine Foren- und Umgangsregeln

* Seid freundlich zueinander. Am anderen Ende sitzt auch ein Mensch, der die gleiche Höflichkeit von euch erwartet wie ihr von euren Mitmenschen.
* Vermeidet Sticheleien und Formulierungen, die als beleidigend aufgefasst werden können. Bleibt sachlich beim Thema und denkt lieber etwas länger nach, bevor ihr übereilt und unsachlich antwortet.
* Anprangerungen in jeder Form, sei es in Threads, durch Verweise in der Signatur oder die Angabe der "blacklist" im Forum ist nicht erwünscht!
* Die Veröffentlichung von PNs, IGMs und Supportmails ist verboten. Anonymisierte Zitate (PN /IGM) sind als Ausnahme zu sehen und sollten vermieden werden. Grund dafür ist, dass keiner die Richtigkeit überprüfen kann und so Anprangerungen deutlich erleichtert werden.
* Theorien und Diskussionen über, sowie die Veröffentlichung von Möglichkeiten zu BugUsing, Regelumgehung oder unfairer Regelausnutzung sind nicht gestattet, um andere User nicht auf unfaire Gedanken zu bringen. Bitte wendet euch hierzu an das Supportformular.
* Den Anweisungen eines Moderators ist Folge zu leisten. Ein geschlossener oder in den Müll verschobener Thread ist nicht noch einmal zu erstellen, da dies gegen die Weisung des Moderators steht.
* Extreme Provokation, Beleidigung, Beschuldigung, Anprangerung oder mehrmalige Weigerung, die Regeln zu befolgen, kann zur sofortigen Forensperre, ohne weitere Verwarnung, führen.
* Es ist nicht gestattet, mehr als einen Forenaccount pro Person zu nutzen!
* Bei Problemen kann jederzeit ein Moderator angeschrieben werden.

_______________________________

Anregungen und Kritik:

* Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass dieses Forum unseren Spielern in erster Linie als Plattform zur Kommunikation dienen soll. Konstruktive Kritik sowie Anregungen und Vorschläge sind jederzeit von uns erwünscht (und können im entsprechenden Forenbereich gepostet werden) - jedoch sollten diese auch wirklich auf Tatsachen beruhen und der Verbesserung des allgemeinen Spielspaßes dienen. Es besteht jedoch ein bedeutender Unterschied zwischen einer Diskussion und haltlosen Spekulationen, bewussten Falschaussagen, Unterstellungen und Provokationen, die mit dem einzigen Motiv verfasst werden, unserem Ruf zu schaden. Wir behalten uns daher das Recht vor, Beiträge, die in diese Kategorie fallen und unseren Spielern ein falsches Bild von unseren Spielen und unserem Unternehmen vermitteln könnten, kommentarlos zu entfernen, sowie die dazugehörigen Threads zu sperren / aus dem Forum zu entfernen.

_______________________________

Signaturbegrenzung:

* Maximal 4 Zeilen (auch Zeilen mit Bildern und Leerzeilen zählen zu den höchstens 4 Zeilen).
* Die Gesamthöhe aller Bilder darf 150 Pixel nicht überschreiten
* Die gemeinsame Dateigröße aller Bilder darf 50 kB nicht überschreiten (es gibt auch User, die noch mit Modem/ISDN bzw. Volumentarifen oder Surf Stick unterwegs sind)
* Die Breite der Signatur darf 500 Pixel nicht überschreiten

Signaturen, die diese Größe überschreiten, werden gelöscht.


_______________________________

Trafficklau, Copyright und Urheber-/Markenschutz

* Wir möchten darum bitten, keine Bilder / (Foren)Namen sowie Texte im Forum zu verwenden, die Probleme mit dem Copyright bringen könnten oder Urheber-, Lizenz- oder Markenschutzrechte verletzen.
* Ebenso unterstützen wir keinen Trafficklau.
* Dies beinhaltet auch Smileyseiten, die nicht ausdrücklich die Direktverlinkung erlauben!
Bitte seid so nett und beachtet dies, um uns und euch den daraus resultierenden Ärger zu ersparen.

_______________________________

Fremd-, Download- und Reflinks (Werbelinks)

* Wir möchten einmal darauf hinweisen, dass Fremdlinks, Reflinks (Werbelinks), Downloadlinks und jegliche Links sowohl in einem Beitrag als auch in der Signatur nicht erlaubt sind.Abgesehen von den aufgeführten Ausnahmen.
* Ausnahmen:
Seiten von http://www.upjers.com/ und deren Spielen.
Seiten von http://nubuseli.de.tl und deren Spielen.
* In Ausnahmefällen schreibt bitte einem Administratoren eine PN.
* Wer trotzdem solche Links in seine Signatur oder einen Beitrag einbindet und sie nicht entfernt, wird eine Woche gesperrt.
* Administratoren ausgeschlossen, Freigabe der Fremdlinkausnahmen erfolgen auch durch einen Administratoren.



_______________________________

Tools / Scripts / Hilfsprogramme

* Es darf im Forum keinerlei Werbung zu Tools / Scripts / Hilfsprogrammen gemacht werden.
Alle Themen oder Beiträge diesbezüglich werden entfernt.



_________________________________

Bilder

*Bilder mit anstößigen Inhalten und/oder Pornografiebilder sind verboten.
Wer dennoch so ein Bild nutzen möchte kontaktiert bitte den Administrator ;) , der dann entscheidet ob es freigegeben wird oder nicht.

Bei Zuwiderhandlungen werden Verwarnungen ausgesprochen, User gesperrt und schlimmstenfalls gelöscht.

Stadtbus
Bild <---Anklickbar
(Link zum Support speziell für dieses Forum)


Bild
Benutzeravatar
Dr. Stadtbus
Spieleentwickler
Spieleentwickler||
 
Beiträge: 485
Registriert: 11.2010
Geschlecht:

Strafen

Beitragvon Dr. Stadtbus » 17. Feb 2011, 20:04

Um es nur mal zu erwähnen.

Folgende Strafen gibt es im Forum:

Es gibt 2 mündliche Verwarnungen.
Danach kommen bis zu 3 Verwarnungen per PN.
Gefolgt von 2 Sperren für jeweils eine Woche.
Falls es dann immernoch nicht besser wird wird die Sperre für einen Monat verhängt.
Die letzte Maßnahme ist der entgültige Forenausschluss.
Bild <---Anklickbar
(Link zum Support speziell für dieses Forum)


Bild
Benutzeravatar
Dr. Stadtbus
Spieleentwickler
Spieleentwickler||
 
Beiträge: 485
Registriert: 11.2010
Geschlecht:

Bereichsregeln

Beitragvon Nusswaldt » 4. Apr 2011, 19:31

interner F5-ler Bereich

Ankündigungen Upjers + Unterforen

Beiträge werden als Zitat von entsprechenden Upjers-Spielen gepostet.
Beiträge werden nur von Administratoren und Moderatoren erstellt.

Allgemeines

Hier kann über alles rund um KapiHospital gesprochen werden.

Einsteigertipps

Hier könnt ihr alle Fragen rund um KapiHospital und andere Upjers-Spiele unterbringen.
Bitte wählt im Betreff einen aussagekräftigen Titel.

Beipackzettel-Bereich

Hier kann über den Beipackzettel gesprochen werden.

Diskussionen zu aktuellen Ankündigungen

Hier könnt ihr über Ankündigungen diskutieren.
Bitte gebt im Betreff eure Diskussionsankündigung an.

Al-Razi

Hier bespricht die F5! den aktuellen Al-Razi-Preis.

Patientenvermittlungsbereich

Hier könnt ihr angeben, welche Patienten ihr anbietet bzw. sucht.
Wenn euer Thread geschlossen werden soll könnt ihr euch an einen Moderator wenden.
Bitte beachtet auch die Patientenvermittlungsregeln.

Alles rund ums Forum

Featurewünsche

Hier könnt ihr uns eure Verbesserungsvorschläge für's Forum mitteilen.
Bitte verlangt keine ZU ausgefallenen Sachen.

Forenprobleme

Hier ist unser einziger Supportbereich, der die Probleme rund ums Forum betrifft.

Ankündigungen Forenverwaltung

Hier können Admins, und Mods ihre Bekanntmachungen für das Forum eintragen.

Off Topic

Hier wird alles diskutiert, was nicht gerade mit KapiHospital zu tun hat.
Es kommt manchmal zu einer Überschneidung mit dem Allgemeinen, also werden Threads verschoben.

Funbereich

Hier gelten nur die normalen Forenregeln, da dieser Bereich zum Spaß haben dienen soll.

Vorstellungsbereiche

Bitte achtet darauf in diesen Foren nicht zu viel preiszugeben, denn die Privatsphäre soll auch geschützt werden.

Diese Regeln sind ebenso einzuhalten, wie die Forenregeln.

Gruß

Forenverwaltung
Nusswaldt
Serverlahmleger und Verbesserungenschreiber <-- zu was besserem hat's nicht gereicht
Nusswaldt
Spieleentwickler
Spieleentwickler||
 
Beiträge: 110
Registriert: 11.2010
Geschlecht:


Zurück zu "Allgemeines"



cron